TSGA - Tauchsportgruppe Ahrensburg e. V.
09.04.2019

Antauchen 2019

Antauchen 2019 - vor dem Tauchgang
Antauchen 2019 - Taucher in Zivil

Am 31. März sollte das traditionelle Antauchen der TSGA in Blank Eck an der Ostsee statt finden. Die Wettervorhersage versprach dort jedoch eine Wellenhöhe von über einem Meter, so dass eine kurzfristige Verlegung nach Scharbeutz erfolgte.

Die hier ziemlich ruhige See wie auch der strahlende Sonnenschein boten gute Tauchbedingungen. Lediglich die Lufttemperatur von 8° C und das noch zwei Grad kühlere Wasser ließen etwas zu wünschen übrig und waren sicherlich der Grund dafür, dass ausschließlich Trockentauchanzüge zum Einsatz kamen.

Die 8 anwesenden TSGA-Taucher führten in 3 Gruppen Tauchgänge von ca. 45-60 Minuten bei guter Sichtweite durch. Möglicherweise aufgrund der leichten Strömung erreichte jedoch keine der Gruppen die vorgelagerten Steine, die üblicherweise interessante Beobachtungen ermöglichen. So blieb es bei der Sichtung einiger kleinerer Fische und unzähliger Seesterne.

Nachdem die Ausrüstung wieder in den Autos verstaut war, konnten die Taucher die Sonne sowie den mitgebrachten Kuchen genießen und die Veranstaltung gemütlich ausklingen lassen.

Autor: Phillipp

Taucher
Apnoe