TSGA - Tauchsportgruppe Ahrensburg e. V.
04.02.2018

Die TSGA hat gewählt

Jahreshauptversammlung 2018 - Sitzung
Jahreshauptversammlung 2018 - neuer Vorstand

In der vergangenen Woche fand die Jahreshauptversammlung der Tauchsportgruppe Ahrensburg e.V. statt. Eine umfangreiche Tagesordnung sorgte für teilweise längere Diskussionen. Der Schwerpunkt der Versammlung lag jedoch auf den Wahlen.

Der wichtigste Posten dabei war die Findung eines Kassenwartes, der für die finanzielle Grundlage des Vereins verantwortlich zeichnet. Der bisherige Amtsinhaber, Christian Schümann (35), zeigte sich nach ausführlicher Nachfrage bereit, wieder zu kandidieren. Seine Wiederwahl war dann mit 100prozentiger Zustimmung der anwesenden Mitglieder nur noch eine Formsache.

Der zweite Vorsitzende, Lukas Otto (25) stellte sich ebenfalls zur Wiederwahl und wurde für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt.

Der Gerätewart, der für die sehr umfangreiche technische Ausrüstung der Taucher verantwortlich ist, geht ebenfalls in eine zweite Amtszeit. Christian Latz (26) hat sich seit zwei Jahren in den Technikbereich eingearbeitet und kann jetzt eine gut informierte Fortsetzung seiner bisherigen Tätigkeit gewährleisten.

Kai Wendland, Tauchlehrer und Jugendwart, wurde bereits im Vorfeld von der TSGA-Jugend-Jahreshauptversammlung wiedergewählt und ist in der Jahreshauptversammlung für die beiden nächsten Jahre im Amt bestätigt worden. Umfangreiche Aktionen der Jugendgruppe - z. B. Ausfahrten nach Dänemark, an den Helenesee bei Frankfurt/Oder - sind bereits besprochen und in Vorbereitung.

Alle anderen Vorstandsposten stehen erst im nächsten Jahr zur Wahl.

Einige Anträge zur Satzungsänderung wurden nach ausgiebiger Diskussion zurückgezogen. Über eine Beitragsänderung wird in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Laufe dieses Jahres befunden werden.

Der Umfang des aktuellen Mitgliederbestandes und damit eines effektiven Tauch- und Konditionstrainings im Hallenbad "badlantic" macht einen Mitgliederzuwachs möglich. Jugendliche und erwachsene Tauchsportinteressenten haben jetzt die Chance auf eine qualifizierte Tauchausbildung.

Sie alle können sich in ihren nächsten Sommerferien/-urlauben mit den Fischen Auge in Auge in den Seen oder den Meeren bewegen.

Autor: Bernd Hirschmann

Taucher
Apnoe