TSGA - Tauchsportgruppe Ahrensburg e. V.
03.12.2018

TSGA-Clubtreffen zur Adventszeit

Weihnachtsfeier 2018 - Christian Latz begrüßt die TSGAler
Weihnachtsfeier 2018 - warmes Buffet

Am 01. Dezember war die große Tafel im Gemeinschaftsraum vom Peter-Rantzau-Haus in Ahrensburg feierlich eingedeckt: Der Festausschuss der Tauchsportgruppe Ahrensburg e.V. hatte zum adventlichen Treffen eingeladen.

Knapp 30 Mitglieder, zum Teil mit ihren Partnern, waren anwesend. Eine kleine Gruppe aus der Tauchsportjugend war erfreulicher Weise seit längerer Zeit auch wieder dabei.

Nach einem Begrüßungssekt wünschte der Gerätewart Christian Latz im Namen des gesamten Vorstandes einen schönen Abend. Er stellte dazu einige neue Mitglieder vor, die bisher bei Vereinsaktionen noch nicht dabei waren. Ein Ausblick auf das kommende Jahr verspricht wieder viele interessante Aktivitäten in der TSGA.

Vom Catering-Service kam das warme Buffet zur Stärkung der immer hungrigen Taucher: Hähnchenbrustfilets, Kasseler und Lachs mit entsprechenden Beilagen, Gemüseplatte, Salatteller und Partybrötchen. Das Dessert und der Kuchen waren von einigen Mitgliedern / -frauen gesponsert. Jeder konnte satt werden und geschmeckt hat es auch gut.

Eine nichtrepräsentative Umfrage (die zu Befragenden über besondere Ereignisse / Erinnerungen im Jahr 2018 wurden per Würfel bestimmt) ergab, dass die Vereinsausfahrten nach Gammelmark (DK) zu Pfingsten sowie nach Gammel Ålbo (DK) herausragend waren.

Viel Klönschnack über alles in der Welt und über die Tauchsportgruppe Ahrensburg e.V. rundeten den gelungenen Abend ab.

Autor: Bernd Hirschmann

Taucher
Apnoe