TSGA - Tauchsportgruppe Ahrensburg e. V.

Jugendgruppe der TSGA

TSGA Jugend

Du bist zwischen 10 und 18 Jahre alt und interessierst dich für die Unterwasserwelt?
Dann bist du hier richtig, bei der Jugendgruppe der Tauchsportgruppe Ahrensburg!

Wir sind ca. 20 Jugendliche in einem Alter von 9 bis 21 Jahre, die nach einer intensiven Ausbildung im Schwimmbad, auch regelmäßig in der Ostsee und in unseren heimischen Seen tauchen gehen. Die dazu gehörige Ausrüstung kannst Du dir bei uns im Verein kostenlos ausleihen.

Wir trainieren jeden Freitag von 20 bis 21 Uhr im Badlantic. Dort steht meistens Schnorchel Training auf dem Plan, aber auch Apnoe und Gerätetauchen sind keine Seltenheit. Wir trainieren meisten auf einer extra Bahn, also nicht mit den Erwachsenen zusammen, wodurch wir besser auf euch eingehen können.

Außerhalb des Freitag-Trainings steht tauchen im Freiwasser an, wo du unter anderem deinem Alter entsprechenden Tauchscheine erwerben kannst. Mit diesem Tauchschein darfst du bei allen Tauchbasen der Welt tauchen gehen. Je nach deiner Qualifikation mit anderen Tauchern oder einem Tauchguide.

In den Sommermonaten steht neben dem Schnorchel Training und Freiwassertauchgänge auch gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. Eine Paddeltour oder das Bundesjugendtreffen auf dem Plan.

Weite Informationen bekommst du vom Jugendwart@tsga.de oder komme doch einfach mit Maske, Flossen und Schnorchel am Freitag vorbei. Wir treffen uns immer um 19:30 Uhr im Vorraum des Badlantics.

Mitglied werden

Ihr wollt tauchen lernen oder habt schon einen Tauchschein. Dann werdet Mitglied bei uns.

Jetzt Mitglied werden

Training

jeden Freitag von 20 bis 21 Uhr
Ort: badlantic, Ahrensburg

Taucher
Apnoe