TSGA - Tauchsportgruppe Ahrensburg e. V.
21.02.2023

Bernd Hirschmann

Bernd Hirschmann

50 Jahre aktiv in der Tauchsportgruppe Ahrensburg

In der Jahreshauptversammlung unserer Tauchsportgruppe Ahrensburg ( TSGA ) wurde Bernd Hirschmann anlässlich seiner 50jährigen Mitgliedschaft im Verein durch den ersten Vorsitzenden Lukas Otto geehrt. Alle Anwesenden warfen einen kurzen Blick auf Bernd's Werdegang als Sporttaucher.

Kurz nach Beginn seiner Tauchkarriere trat Bernd 1972 der TSGA bei. Viele Jahre hat er den Verein aktiv mitgestaltet und kann so manche Geschichten aus dem Verein erzählen.

Nach diversen Vorstandsaufgaben (u.a. erster Vorsitzender, Kassenwart, Gerätewart ) wurde Bernd im Jahre 1995 zu Ehrenmitglied der TSGA ernannt.

Als Referent für Öffentlichkeit und Presse hat er die TSG Ahrensburg weit über die Stadtgrenze bekannt gemacht. In einer von ihm geschriebenen Chronik sind viele Ereignisse und Aktivitäten der TSGA festgehalten.

Mittlerweile ist Bernd 81 Jahre alt und immer noch ein aktiver Taucher und Trainer. Als 4Stern Taucher und Inhaber des Trainer-F- Schein ist er weiterhin wöchentlich im Ahrensburger "badlantic" als Trainer aktiv.

Seine Erfahrung und seine Expertise werden von den Vereinsmitgliedern weiterhin sehr geschätzt.

Wir sagen Danke Bernd !

Autor: Norbert Studt / Rüdiger Michl

Taucher
Apnoe