TSGA - Tauchsportgruppe Ahrensburg e. V.
17.07.2022

Geburtstagstauchen in Bosau

Geburtstagstauchen - Copyright: Anja Puppke

Copyright: Anja Puppke

Geburtstagstauchen - Copyright: Anja Puppke

Copyright: Anja Puppke

Geburtstagstauchen - Copyright: Bernd Hirschmann

Copyright: Bernd Hirschmann

Am Sonntag den 17.Juli war es wieder soweit, im Kalender war es dick angekreuzt. Der Vorstand hatte zum Geburtstagstauchen (der 55zigste) nach Bosau an den Plöner See eingeladen. Zehn Taucher und fünf interessierte Angehörige und ein Hund waren der Einladung gefolgt.

Bei sonnigem, aber windigen Wetter wurden nach kurzer Begrüßung durch den zweiten Vorsitzenden Norbert Studt die Tauchgruppen aus zweier und Dreier Teams zusammengestellt.

Bei teilweise begrenzter Sicht, aber warmen Wasser waren Tauchzeiten von 40 bis 60 Minuten dabei.

In der Zwischenzeit hatte unser Festausschuss Frank Heller bereits den Grill befeuert und alle legten ihr mitgebrachtes Grillgut auf die heiße Platte und ließen es sich schmecken.

Alle waren begeistert, das man endlich wieder zusammen tauchen, grillen und sich über die neuesten Tauchtrends unterhalten konnte.

Fazit: Alle genossen den Tag und hoffen auf ein baldiges wiederholen.

Autor: Norbert

Taucher
Apnoe