TSGA - Tauchsportgruppe Ahrensburg e. V.
05.10.2022

Großensee in Flammen

Fackelschwimmen - 2022
Fackelschwimmen - 2022
Fackelschwimmen - 2022

Unter dem Motto “Großensee in Flammen” fand am 24. September unser fast schon traditionelles Fackelschwimmen im Großensee statt.

Zahlreiche Mitglieder sowie einige Vertreter des Tauchclub Ahrensburg ( TCA ), einige Paddler vom V.f.W. ließen es sich nicht nehmen und kamen trotz des feuchten Wetters zum Schwimmbad am Südstrand.

Die TSGA wurde noch von unserer Jugendgruppe verstärkt, die durch ihr vorhergehendes Event ( Paddeltour entlang der Trave ) leider doch arg geschwächt waren, sodass nur einige Jugendliche mit ins Wasser sprangen.

Pünktlich zum Start hörte der Regen auf und der zweite Vorsitzende Norbert Studt begrüßte die Anwesenden und wies zusammen mit dem Mitorganisator Detlef auf einige Besonderheiten des Fackelschwimmen hin.

Bei noch angenehmen Wassertemperaturen von 16 Grad ließ es sich im Neopren gut aushalten.

Der Spaß war bei allen groß, es wurden viele stimmungsvolle Bilder gemacht und nach ca. 40 Minuten erklommen die Fackelträger wieder das Ufer.

Frank hatte in der Zwischenzeit den Gasgrill angefeuert und mit Anjas Hilfe nicht nur Grillwürstchen heiß gemacht, sondern auch eine leckere, vegane Pilzpfanne zubereitet.

Viele Gespräche und -fachsimpeleien rundeten diese gelungene abendliche Veranstaltung ab.

Alle äußerten die Hoffnung auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Danke an das Grillerteam, Detlef und an alle Dabei gewesene.

Autor: Norbert Studt

Taucher
Apnoe