TSGA - Tauchsportgruppe Ahrensburg e. V.
13.02.2023

Jahresauftaktfeier der TSGA

Jahresauftaktfeier 2023 - Copyright: Bernd Hirschmann

Copyright: Bernd Hirschmann

Jahresauftaktfeier 2023 - Copyright: Bernd Hirschmann

Copyright: Bernd Hirschmann

Zum Start in das neue Taucherjahr 2023 hatte sich der Festausschuss etwas Besonderes einfallen lassen. Er lud zur Jahresauftaktfeier in das Peter-Rantzau-Haus in Ahrensburg ein. Diesmal war die Tafel nicht weihnachtlich, sondern zum Thema Unterwasserwelt dekoriert.

Der kurzfristigen Absage des beauftragten Essenslieferanten zum Trotz, ließ sich der erfahrene Festausschussbeauftragte Christian Ludwig nicht aus der Ruhe bringen. Er organisierte stattdessen ein leckeres griechisches Büfett vom Restaurant „Rhodos“ aus Ahrensburg. Es war mehr als ein Ersatz, denn alle waren begeistert, auch wegen der leckeren Auswahl. Zum Nachtisch wurde selbstgemachtes Tiramisu und Mousse au Chocolat kredenzt.

Höhepunkt des Abends war aber ein Quiz, auf dessen Gewinner Dank Christian nicht nur Trostpreise warteten. Taucherfragen im Allgemeinen und Fragen zur TSGA im Besonderen mussten beantwortet werden. Wer dabei die Chronik der TSGA gelesen hatte, war natürlich im Vorteil. Anscheinend hatte Dörthe Mertmann (Mitglied in der TCA) sie besonders gründlich gelesen, denn sie hatte 12 von 14 Fragen richtig beantwortet. Für die Ausarbeitung der Fragen nochmals ein herzliches Dankeschön an Rüdiger Michl.

Bei vielen Gesprächen und alten Geschichten ging der Abend viel zu schnell vorbei und die einhellige Meinung war, dass es für alle Dabeigewesenen ein gelungener Abend war. Wir hoffen auf noch viele schöne Begegnungen und Feste im Jahr 2023.

Autor: Norbert Studt

Taucher
Apnoe