TSGA - Tauchsportgruppe Ahrensburg e. V.
22.03.2022

Jahreshauptversammlung der Tauchsportgruppe Ahrensburg e.V.

Vorstand der TSGA 2022

29 Mitglieder der Tauchsportgruppe Ahrensburg e.V. (TSGA) trafen sich am 18. März 2022 im Bruno-Bröker-Haus in Ahrensburg, um ihre jährliche Mitgliederversammlung abzuhalten.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der 1. Vorsitzende, Lukas Otto, nur über wenige Aktivitäten aus dem abgelaufenen Jahr berichten.

Erfreulich sind jedoch die Aussichten auf viele Tauch- und Ausbildungsaktivitäten im aktuellen Jahr.

Nach dem Bericht des Kassenwartes ist die TSGA finanziell relativ gut durch die Pandemie gekommen.

Nachdem der 1.Vorsitzende, der Kassen- und der Jugendwart über die Aktionen des Vereinsjahres 2021 berichtet hatten, standen die Wahlen auf der Tagesordnung.

Zur jeweiligen Wiederwahl stellten sich der 1.Vorsitzende, Lukas Otto, der 2.Vorsitzende, Norbert Studt, sowie der Ausbildungsleiter Heiko Horns. Alle wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Der bisherige Kassenwart, Christian Schümann, stand aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Rüdiger Michl (47) wurde einstimmig zum Nachfolger gewählt.

Die TSGA-Jugend hatte ihre eigene Hauptversammlung bereits vor der der Erwachsenen abgehalten. Dabei einigten sich die jugendlichen Taucher einstimmig auf eine Jugendwartin: Viktoria Wendland. Sie wurde von der Jahreshauptversammlung der Volljährigen ebenfalls von allen Wahlberechtigten in ihrem neuen Amt bestätigt.

Taucher
Apnoe